Reiki und Wissenschaft

Dr. David Bolius …

schlägt eine Brücke zwischen Energetik und Wissenschaft. Er ermöglicht damit eine zukunftsweisende Symbiose zwischen zwei vermeintlich widersprüchlichen Polen. Insbesondere hat er sich mit der „Ganzheitlichkeit“ von Reikis Wirkung auseinandergesetzt und dafür gar ein eigenes Studienformat geschaffen.

Oft soll Wissenschaftlichkeit den Bemühungen zur Anerkennung von Reiki dienen. Echte wissenschaftliche Auseinandersetzung zeichnet sich aber dadurch aus, dass sie frei von solchem Bias ist. Die akademische Arbeit unseres Schülers entspricht diesem Geiste und deshalb finden seine Artikel und Kolumnen hier ihren Platz.

Die Europäische Reiki Gruppe (ERG) …

fördert den Zusammenhalt innerhalb der Reiki Gemeinde.  Zu diesem Zweck stellt ERG der Öffentlichkeit eine Datenbank mit wissenschaftlichen Studien zur Verfügung, in die auch David Bolius Arbeit miteingeflossen ist.  Vor allem hinweisen möchten wir auf die Datenbank reiki.swiss/science. an der wir aktiv mitgewirkt haben.