Gefahr, Ekstase und nun kommt der Herbst

Stromausfall auf Sikinos

Es war einfach sehr viel und da dachten wir, wir machen kurz ein Video. Guck es an und dann hast Du in wenigen Minuten einen Überblick. Auch auf was wir im Herbst so vorhaben.

Newsletter 3/2023 - Gefahr, Ekstase und was noch kommt

Lebensbedrohung im Frühling, Ekstase im Sommer-Meer, Sabbatical und Hitzewelle – alles von Reiki genährt. Unser Sommer 2023 und der kommende Herbst:

0:00 Mischa weint, weil das Meer nach dem lebensbedrohenden Frühling endlich Entspannung bringt.

01:01 René hatte Ende April eine Hirnblutung*. Glück? Vielleicht. Vielleicht Reiki.

02:23 René brach seine Sabbatical Wanderung ab und pilgert zu Mischa auf die Insel.

03:19 Mischa behandelt viele Menschen auf Sikinos mit wunderschönen Resultaten.

03:39 Erfurt: wir suchen Mitarbeiter-Hilfe für die Zukunft!

04:15 Dr. Meike Wagner wurde Reikilehrerin im Juni**.

04:56: Vortrag am 19. Oktober in Erfurt: https://reiki-international.ch/events… gefolgt von Reiki 1 (René) und Reiki 2 (Mischa).

05:37 Luzern: regelmässige Reiki 1 und 2 beginnend am 7. Oktober 3A im November. Kinderseminar im Dezember.

Alle Termine: reiki-international.ch/termine

06:11 Küsse von Mischa

*Mehr zu Renés Hirnblutung auf https://reiki-international.ch/wir-ve…
** Dr. Meike Wagners Meister Gradtuation: https://reiki-international.ch/eine-m…

5 KommetareLeave a comment

  • Liebe Mischa, lieber René, vielen lieben Dank für Euer Newsletter, Ihr habt ja Einiges i. S. Gesundheit durchlitten, und ich bin froh, Euch wunderschönes Paar – zwar Beide schmaler geworden -, aber ansonsten unverändert, anschauen zu dürfen… Ich habe lange nicht mehr an Euch geschrieben, aber in meinen Gedanken und meinem Herzen aber seid Ihr Beiden immer noch fest und unverbrüchlich verankert!! Wir kennen uns aus Bad Nenndorf (Reiki I und II) 2010, und ich weiß nicht, ob Ihr noch eine kleine Erinnerung an mich habt bei all den vielen Menschen, mit denen Ihr in der Zwischenzeit Kontakt hattet – … das wäre schon ein Wunder, aber das erwarte ich auch überhaupt nicht – Ich war von2014 bis Ende 2022 „Grüne Dame“(Ehrenamtliche Krankenhaushilfe) in der Med. Hochschule Hannover. Dort habe ich schweren Herzens aufhören müssen, weil meine schwere Arthrose es nicht mehr zuließ (ich bin dort ca, 5 Stunden an den Tagen auf den Fluren und Stationen von Patientenbett zu Patientenbett gegangen. Dort habe ich hin und wieder Reiki bei unruhigen Demenz-Patienten – mehr oder weniger heimlich – angewendet. Ich bin jetzt auch schon über 75 Jahre alt; zeitlich parallel zu der MHH helfe ich durch meine Arbeit im Büro auch einer 7köpfigen Familie aus dem Kosovo in dem Betrieb des Familienvaters, der sich zu der Zeit selbständig gemacht hatte. Aber seit April d. J. begleite ich einen 95 Jahre alten Herrn, der im November letzten Jahres einen Schlaganfall erlitten hat und sehr zielstrebig versucht, durch div Therapien einen halbwegs gesunden körperlichen Zustand wieder zu erlangen… An jedem Tag, nachdem ich ihn wieder nach Hause gebracht habe, wende ich bei ihm Reiki an seiner rechten Hand an. Er möchte so gerne wieder Klavier spielen. aber kleiner – und Ringfinger der re. Hand sind noch nicht ganz beweglich dafür Ich wünsche Euch Beiden lieben Menschen – aber auch Euren liebsten Menschen – alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit, Kraft und eine „Riesentüte“ Glück… ! Liebe Grüße von Ingrid Reese

  • Hallo Rene, hallo Mischa.
    ich durfte im Mai 2022 erfahren, wie ein Schlaganfall aus „heiterem“ Himmel sich anfühlt. plötzlicher Verlust der Sprache und der Kontrolle über das Gangwerk. ich war froh über die rasche intensivmedizinische Hilfe und der anschliessenden REHA. die „lebenslänglich“ verordneten Medikamente ersetzte ich sehr schnell mit dem homöopathischen Pendant und mit Unterstützung von REIKI. nach 6 Wochen REHA konnte ich die Klinik mit ganz wenigen Einschränkungen verlassen und zuhause weiter trainieren. im Juli 2023 ereilte mich eine Streifung, die mich körperlich wieder etwas zurück warf. dank REIKI-Anwendung und dem momentan stationären Aufbautraining bin ich demnächst wieder in der Lage, den Alltag alleine zu meistern. die Medikation meines „Druiden“ wurde nicht angetastet, sondern bestätigt, dass sie die gleiche Wirkung zeigt, wie die Chemie. mit REIKI darf ich soviel Positives erleben, dass ich freudig in die Zukunft schauen werde und das Leben im Ruhestand ganz bewusst geniessen kann.
    namaste albert schaufelberger

  • Danke lieber René und Micha. und all die anderen, die etwas so Positives berichtet haben das mach Mut auch meinen kleinen Beitrsg dazu zu leisten. Im Frühjahr machten meine Mann und ich unsere 1. eBike Tour. Um dem Rückweg stürzte ich so unglücklich, dass ich ein tiefes Loch im Schienbein hatte. Es blutete sehr stark. Zu Hause angekommen., habe ich hier meine Reikimeisterin angeschrieben und bekam gleich Vorschläge, weil wir haben auch eine Apothekerin in unsere Gruppe, die nannte mir gleich eine Salbe die reinigend war und Pflaster. Damit und Reiki keine 5 Tage die Wunde war zu und ich habe kein gutes Heilfleisch. Carmen war auch erstaunt. Nun wünsche ich allen gute Gesundheit und ganz viel Kraft und ich freue mich immer von Euch zu lesen
    Ganz herzliche Grüße von
    Karin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert