Newsletter und Frühlingsputz

Newsletter Zeit. René raucht schon der Kopf, und er wartet auf meinen Beitrag. Wie soll ich kreativ sein wenn ich gerade Grossreinigung mache?

Doch nach dem Putzen spazierte ich gemütlich an der Sonne dem Seeufer entlang. Herrlich. Ich war sehr zufrieden mit mir. Und die Gedanken sprudelten.

Wer kennt das nicht, das gute Gefühl mal wieder richtig geputzt zu haben, Schränke enträumt, Altes losgelassen? Um wieder Platz für Neues zu schaffen? Nicht zwingend muss alles neu aufgefüllt werden, eher doch sich fragen, was brauche ich, was dient mir wirklich?

Das Wunderbare am äusserlichen Putzen und Räumen ist das innere Glücksgefühl, das sich dann einstellt. Wie aussen, so innen. Auch innen wieder Platz haben, hier vielleicht schon eher Platz schaffen für Neues? Neu in sich gehen, Zeit für sich nehmen? Vielleicht mit mehr Reiki Behandlungen? Finde ich ganz toll, ich habe mir vorgenommen, mindestens eimal täglich zusätzlich Reiki zu machen, eine zusätzliche Chakra Behandlung (Reiki 2 Technik, Dauer 15 Minuten). Einfach so, mitten am Tag. Ganz bewusst mir Zeit nehmen, um eben wieder mehr innere Ruhe zu schaffen, auf neue Gedanken kommen. Sogar etwas Neues machen? Eine Freundin vor mir hat einen Theaterkurs belegt. Nein, sie will nicht an den Broadway, einfach so, um für sich selber etwas zu machen.

Es gibt natürlich noch ganz viele andere Mögtlichkeiten, Tanzkurs, Singen, Wandern. Man kann sogar einen Reiki Kurs machen, als Wiederholer:In, oder eine weiter Stufe? Auch das kann uns öffnen für Neues.

Die Natur macht es uns vor, es sprisst und blüht, das Erwachen der Natur berührt mich stets aufs Neue.

Ich wünsche uns Allen ein frohes Neuerwachen, viele Stunden und Tage durchflutet mit Sonne, Licht und Kraft.

Namaste,

Mischa

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert