Eine der besonderen Charakteristiken von Reiki ist, dass es ganzheitlich wirkt, jeden dort abholt, wo er gerade steht im Leben. Es stärkt das Immunsystem, hilft Ängste abbauen, fördert den Heilungsprozess und ist kompatibel und ergänzend zu jeder anderen Heilungsmethode.
„Die Schönheit von Reiki ist und bleibt die Einfachheit.“
Normalerweise wird die Aktivierung von Reiki in den Händen an einem 2-tägigen Seminar in der persönlichen Präsenz des Lehrers vermittelt. Es gibt jedoch Momente der Not wie jetzt, in denen dies schlicht nicht möglich ist.
Gerade heute haben wir eine solche Situation erlebt. Im Video schildert Mischa den Fall. In den letzten Jahren hat es immer mal wieder dieser speziellen Hilfe benötigt. Bislang sind wir zurückhaltend damit umgegangen, weil strenge berufsethische Rahmenbedingungen gewahrt werden sollen. Corona ist ein Game-Changer, löst Grenzen buchstäblich auf.
Deshalb bieten wir nun an, Reiki mittels der Fernmethode zu vermitteln. Die Überbrückungs-Nothilfe finden Sie neu auf unserer Website.
Wir gehen davon aus, dass dieser Artikel primär von Menschen gelesen wird, die Reiki bereits kennen. Die Überbrückungs-Nothilfe richtet sich aber an diejenigen Menschen in Ihrem Bekanntenkreis, denen gerade jetzt Reiki dienen könnte – die aber eben gerade jetzt auch zu Hause bleiben müssen.
Wir rufen Sie hier auf, seien Sie mutig, weisen Sie Ihre Freunde und Liebsten auf diese neue Möglichkeit hin. Teilen Sie unser Video in den sozialen Medien, whatsappen Sie unseren Link reiki-international.ch/angebote/ueberbrueckungs-nothilfe … aber am allermeisten: reden Sie mit Menschen über ihre eigenen Erfahrungen mit Reiki und weshalb sie denken, dass es für die Person interessant sein kann.
Mischa und ich stehen Ihnen und Ihren Bekannten zur Verfügung. Ob per Telefon, Skype, Zoom oder Email. Und unsere Website ist voll von Fallstudien und Informationen. Ich war gestern selbst überrascht, dass die älteste Geschichte einer Ferneinweihung in unserem Archiv, schon 2004 von einer Ärztin über eine Mutter und Kind in der Intensivstation berichtet wurde.
Mischa Vögtli-Egloff und René Vögtli
Die Überbrückungs-Nothilfe unterliegt strengen ethischen Rahmenbedingungen, ist ausschliesslich für Notsituationen und ist kein Ersatz für das reguläre Seminar. Sie wird individuell auf die Bedürfnisse des Gegenübers zugeschnitten und wird in einem Einführungsgespräch ausführlich erörtert.