Krebs im Endstadium – Selbstaufgabe

Zeitraum: 08.12.2015 - 22.12.2015
Protokolleinträge: 2
Bereich(e): Krebs, Psyche, Schwäche

A. N. ist vor ca. 2 Jahren an Krebs erkrankt. Es gab einige Höhen und Tiefen. Seit einiger Zeit geht es ihm gar nicht gut, er hat extreme Schmerzen. Vor ein paar Tagen gab es bereits die Befürchtung, er würde nicht mehr aufwachen, war kaum ansprechbar, ist körperlich und geistig sehr schlapp und hat sich gestern (07.12.) einem Freund gegenüber geäußert, dass er nicht mehr kann.

Bekommt seit ein paar Tagen von mir und einer weiteren Reiki-Praktizierenden (ebenfalls hier angemeldet) bereits Behandlungen geschickt.

Protokoll

  • 16.12.2015
    Kurze Freude zum Geburtstag

    Bevor die Behandlungen für A. begannen, lag er 1 1/2 Wochen nur im Bett und war kaum ansprechbar. 2 Tage nach Beginn der Behandlungen – an seinem Geburtstag (!) konnte er den Tag außerhalb des Bettes verbringen. Er bekam sogar Besuch. Der Tag war sehr schön für ihn, wenn auch anstrengend. Seitdem liegt er allerdings wieder im Bett, bekommt nun wieder künstliche Ernährung, weil er ständig brechen muss und einfach zu schwach ist. Auch das Sprechen fällt ihm schwer.

    A. freut sich, dass so viele an ihn denken und ihm Gutes tun.
    Danke auch von mir für eure Unterstützung!

  • 22.12.2015
    Hochs und Tiefs

    Als ich heute mit A. telefoniert habe, hörte er sich wesentlich besser an als vergangene Woche. Das Sprechen fiel ihm nicht mehr so schwer. Er liegt weiterhin im Bett, hat immer wieder Hochs und Tiefs. Er wird hauptsächlich künstlich ernährt, nimmt aber zum Beispiel selbständig Tee zu sich. Wobei ihm dies wohl immer wieder wie einen Kloß im Hals bringt, der oft zum Brechreiz führt. Morgen bekommt er wohl einen Mini-Rollstuhl, mit dem er vorhat, sich zu den Weihnachtstagen in der Wohnung bewegen zu können und seiner Mutter zur Hand gehen will, um vor allem das traditionelle Essen mit zuzubereiten und v. a. abzuschmecken. Das wäre seine Spezialität …

    Ich finde es toll, dass er dies als Ziel vor Augen hat und ich meine, dass es mit Sicherheit auch ein Verdienst von euch allen ist!

    In diesem Sinne, euch allen frohe Weihnachten!
    A.-K.