Guten Morgen!
ein wunderschöner Morgen ist es heute, ich sass eben noch bei Kaffee und Zeitung auf unserem Balkon und genoss die Wärme in vollen Zügen.
Corona, Corona, Corona, das hat wohl aller unser Leben in den letzten 3 Monaten mitbestimmt. Wie es Dir wohl ergangen ist? Der Lockdown war eine ganz neue Situation. Und…wir alle haben es bestimmt verschiedenstens erlebt. Für mich brach auf der einen Seite eine Welt zusammen. Von heute auf Morgen durften wir keine Seminare mehr geben, keine Behandlungen machen, ja ich musste sogar auf mein geliebtes griechisches Tanzen verzichten. Zwei Mal die Woche gehe ich sonst mit grosser Freude dahin.
Auf der andern Seite hatte ich plötzlich viel Zeit. Ich hatte eine grosses Projekt, unsere 126 Fotoalben durchackern und massiv verkleinern. Doch der Lockdown hat auch dieses Projekt gestoppt, ich hatte einfach nicht die Energie dazu. Dafür sind wir viel gewandert, ich habe gekocht und gebacken, gute Gespräche geführt.
Was mir sehr zu schaffen machte war die Ungewissheit. Ich plane gerne im Voraus, doch jetzt war es simpel und einfach nicht mehr möglich.
Dann kamen die Lockerungen, und ich wieder aus dem Lockdown 🙂 Ich hatte endlich die Courage, diese Alben anzugehen. Eine sehr arbeitsintensive Woche hat es gedauert. War aber sehr schön. Wenn man so 40 Jahre des Lebens bildlich durchgeht, kommen unweigerlich enorm viele Gefühle auf. Sehr schöne Gefühle, manchmal natürlich auch etwas Schmerz. Ich bin überglücklich dies alles jetzt gemacht zu haben.
Aber noch immer konnte ich nicht wirklich planen, was wird jetzt aus unseren Seminarien in Sikinos?
Letzte Nacht bin ich um 4 Uhr aufgestanden, ich war einfach wach, ging an den Laptop, suchte nach Reisebestimmungen Griechenland (ich wusste dass in diesen Tagen Entscheide gefällt wurden), und bin so glücklich fündig geworden zu sein. Das griechische Parlament hat beschlossen, dass ab 15. Juni die Grenzen für viele Staaten wieder geöffnet sind, auch für die Schweiz, die ja nicht der EU angehört. Endlich kann ich wieder planen, und ja, wir gehen in der 1. Juliwoche nach Griechenland.
Corona hat ja unseren Seminarplan völlig durcheinander gebracht. Doch hier gleich die wichtigsten Veränderungen:
Das 3A wurde von Pfingsten auf Ende Juni (26. bis 28.) verschoben , zugleich haben wir dieses Seminar von der 1. Juliwoche in Sikinos auch auf dieses Datum geändert, halt in Luzern. Das Reiki 2 in Sikinos wurde nach hinten verschoben auf den 8. bis 11. Juli und steht immer noch. Den Herbstkalender könnt ihr bereits in unseren Terminen einsehen.
Ich wünsche uns allen gute Gesundheit, Zuversicht und Lebensfreude. Noch müssen wir uns an die Spielregeln halten, kein Problem, das äusserst positive Resultat davon sieht man in den Statistiken, lass uns weitermachen mit unseren Bemühungen.
Namaste.
Mischa